Geschenke über Geschenke

Heute war ein Tag wie jeder andere. Nur hatten wir 4 Stunden weniger Schule, abgesehen von den Armen die Latein haben, die mussten wieder in die Schule.

Die Weihnachtsgeschichte vom Lukasevangelium wurde übersetzt. Das kirchliche Latein ist komisch - man ist immer irgendwelche AcI oder Abl. abs. gewohnt, aber es sind keine da. Es ist reines Vokabelwissen, die Kasus sind auch schon vereinfacht und "falsch". Es war aber eine schöne Lateinstunde. Nichts Schweres.

Frau Humpf hat ihre Geldbörse verloren - sie kann so schön ironisch erzählen - "Freude!" - und sie war schon total in Weihnachtsstimmung. Ich bin es nicht.

Nach Latein habe ich eine Stunde nach einem Haushaltsbuch für Mum und einem Wichtelgeschenk gesucht. Ich ließ es bei letzterem auf Gute Laune Drops und Trostchocolate beruhen.

Das Haushaltsbuch ist von Weltbild - weder im Müller, noch im Thalia, sogar im Herwig gab es keine. Jedenfalls habe ich keine gesehen.

Für Verena muss ich mir noch etwas überlegen denke ich. Sie ist so ein nettes Mädchen - immer lieb zu mir gewesen.

Als ich daheim ankam, sah ich ein großes Paket auf meinem Tisch liegen. Von TiL. Ich habe wirklich großes Glück dort dabei zu sein. Alle Ereignisse von 2011 wurden nocheinmal aufgezählt. Gewissheit habe ich nun mit der Sommerakademie: diese ist dieses Jahr für die Jgs. 1/2 -ler, also kann ich entspannt mit Mum für 4 Wochen nach Russland (: Das wird toll. Richtig toll. Hoffe ich zumindest. Auf jeden Fall wird die Science Academy toll. Oh ja. Mit Philipp und Johanna. (:

Morgen ist der letzte Schultag. Endlich. Ich brauche unbedingt Ferien. Ich habe mich schon überhaupt nicht mehr im Griff. Hoffentlich legt sich das. Silvester werde ich hoffentlich bei Marlene verbringen. Wenn Mum es erlaubt. Ich würde so gerne nach Salem... Bitte, bitte lasst mich meine Eltern überreden können eine Bewerbung abzuschicken.. wenn ich nicht genommen werde kann ich es akzeptieren, aber wenn ich diese Chance nicht ergreife, werde ich mein Leben lang es bereuen.

Ich sollte eine Mail an dieses Mädchen schreiben.

 

Irgendwie schreibe ich sehr sehr oft hoffentlich. :/

21.12.11 17:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen